top of page

AVG-Talente in Thalheim mit starker Bilanz

Nach dem KSV-Pokal in Pausa vor wenigen Tagen, feierten die Nachwuchsringer des AV Germania erneut ein erfolgreiches Wochenende beim stark besetzten Wolfgang-Bohne Gedächtnisturnier in Thalheim. Vier Markneukirchner Talente zeigten in der erzgebirgischen 'Drei-Tannen-Stadt' ihr Können.


Elisabeth Breitenbach, erst kürzlich bei der Wahl der Vogtlandsportler in Plauen als Nachwuchsathletin geehrt, setze sich gegen die Konkurrenz durch und erkämpfte sich die Goldmedaille.



Auch Rafael Schwanbeck konnte seine hervorragende Turnierleistung vom KSV-Pokal wiederholen. In seiner, mit 7 Teilnehmern besetzten Gewichtsklasse, ging er am Ende als Sieger hervor. In einem spannenden Finalkampf, besiegte er, wie zuvor beim KSV Pokal, Heinrich Friedel aus Plauen. Einen guten 5. Platz, in der mit 18 Teilnehmern sehr stark besetzten Gewichtsklasse erkämpfte sich Til Mateoschat, der in dieser Saison in die Altersklasse der C-Jugendlichen aufstieg. Eine ebenfalls teilnehmerstarke Gewichtsklasse erwischte Mika Puggel. 21 Athleten gingen an den Start und der junge AVG-Ringer durfte sich am Ende über eine Bronzemedaille freuen. "Einmal mehr eine starke Bilanz unserer Nachwuchstalente, auf die weiter aufgebaut werden kann", so Markneukirchens Nachwuchstrainerin Bettina Krupke zufrieden. 


jöri 


Foto: Sarah Schwanbeck

 
 
 

Kommentare


bottom of page